kultfilme - die muss man (wieder) sehen

Ein regelmäßiges Treffen in privater Atmosphäre. Hier wird ein Film aus zwei bis drei Filmen ausgesucht, der dann gemeinsam angesehen wird. 

 

Kontakt:  zwar-roetgen@web.de       Ansprechpartner: Franz-Josef

Die Idee dahinter


Was war am letzten Filmabend ?

Die großen Bildschirme heutzutage können "Kinoatmosphäre" auch im Wohnzimmer erzeugen - warum soll man einen gemütlichen Filmabend dann nicht mit anderen teilen?

Die Idee war, dass (wechselnde) Gastgeber zu Beginn jeweils 3 ihrer "Lieblingsfilme" vorstellen und sich die Gruppe auf einen Streifen einigt, der dann gemeinsam angeschaut wird. Anschließend kann man sich über das Gesehene austauschen und noch ein Gläschen zusammen trinken. Unser erster Film war "Captain Fantastic" mit Viggo Mortensen,


Am Dienstag, dem 19.03.,  hat unser 3. Filmabend stattgefunden.
Es wurde erneut ein netter Abend (ausgewählter Film:"Hannah und ihre Schwestern" von Woody Allen), der denke ich allen Spaß gemacht hat - auch wenn unsere "Haustechnik" (sprich der DVDspieler) aufgrund eines defekten Kabels leider immer wieder aussetzte...


es geht weiter

Franz-Josef und Liduine haben die Filmabende in der ZWAR-Gruppe initiiert und veranstaltet, den Staffelstab des Veranstalters möchten sie jetzt weitergeben und hoffen, dass jetzt andere Zwar-Mitglieder die Filmabende übernehmen und die "Filmgruppe" fortbestehen kann.
Na........ wer hat denn da Lust die nächsten Abende zu gestalten ??

Kontakt

Margit Umbach ,

Tel. 02408/5994127

E-Mail an margit.umbach@himmelsleiter.de

oder zwar-roetgen@web.de

 

Regelmäßige Treffen

Jeden 1. und 3. Montag jeden Monats um 18 Uhr im Pfarrheim Roetgen