Schönwettergolfer/in

Ob Neugierige/r, Anfänger/in oder auch Könner/in - wir wollen Spaß, frische Luft und Bewegung. So möchten wir 1xmonatlich einen Golfplatz besuchen und hier putten, chippen, pitchen, abschlagen und und...............................

 

Wer seinTalent ausprobieren oder festigen möchte kann sich gerne zum Mitmachen anmelden bei Helmut:

Kontakt:   zwar-roetgen@web.de    

 

erste Tour

Zu dritt waren wir unterwegs und haben auf der Golfanlage in Geilenkirchen die Schläger geschwungen. Die Newcomer des Sports machten einige überraschende Erfahrungen und waren begeistert.

VORSICHT !  Golf kann süchtig machen.

 


zweite Tour

Januar und Februar ist golffrei. So war der Plan. Doch die ersten Ausläufer des Hochs "Frauke" erreichten uns Donnerstag, den 21.02. und so starteten wir wieder Richtung Geilenkirchen, zum Loherhof. 

Nach dem Aufwärmen, Chippen, Abschlagen und Putten hatten wir dann auch Gelegenheit, 4 Löcher auf dem "richtigen Golfplatz" zu spielen. Für die Hälfte der Gruppe (2 Golfer :-)  ) war das die erste Begegnung mit einem Golfplatz als Spieler. Das war schon beeindruckend........................ Die Entschlossenheit bei allen, weiter dabei bleiben zu wollen sagt alles - obwohl ein Knie und eine Hüfte ihr Vorhandensein meldeten   :-)

Nun gehts Ende März weiter.

 


die nächste Tour

Mitte Mai fahren wir am 13. und 17. wieder nach Geilenkirchen. Übungs- und Trainingsbedingungen sind hier ideal für uns. UND: unsere Fortschritte sind so gut ...  da können wir bestimmt auch einmal auf den grossen Platz. :-)


Kontakt

Margit Umbach ,

Tel. 02408/5994127

E-Mail an margit.umbach@himmelsleiter.de

oder zwar-roetgen@web.de

 

Regelmäßige Treffen

Jeden 1. und 3. Montag jeden Monats um 18 Uhr im Pfarrheim Roetgen