Nahrung für die Seele:  KULTURELLES

 

Kontakt: zwar-roetgen@web.de  Ansprechpartnerin: Gundula

„Kultur gemeinsam erleben“

 

Zu dieser Gruppe melden sich „Zwarler“, die gerne Veranstaltungen aus den Bereichen Kunst, Musik, Literatur oder auch Architektur und Geschichte gemeinsam erleben möchten.

Wir haben uns beim Gründungstreffen darauf geeinigt, dass kulturelle Angebote aus der näheren Umgebung ausgewählt werden, die in einer angemessenen Zeit erreichbar sind. Nach Möglichkeit, verabreden wir uns in Fahrgemeinschaften, die z.B. ab Roetgen Markt starten.

Der Ideenreichtum der Gruppe ist groß. Bei den Basistreffen einigen wir uns auf den nächsten kulturellen Event. Wer den Vorschlag dazu erbringt, organisiert die Durchführung der Veranstaltung. Fotos der Veranstaltungen befinden sich im internen Bereich.                                             

Am Sonntag, 27.3.22, 16.00, erlebten 8 Kultur ZwarlerInnen ein abwechslungsreiches Orgel Konzert in Kloster Steinfeld mit dem Organisten Paolo Springhetti. Die Veranstaltung war unser erster Event nach einer langen Pause.  

Sehr interessant war eine Führung im Kolumba Museum Köln zum Thema Sehnsuchtsorte am 22.09.22 mit Kunstwerken und Installationen vom  Mittelalter bis in die Moderne, die exklusiv nach Museumsschluss  für 10 Besucher und Besucherrinnen  stattfand.


Kontakt

Ursula von Bülow

Tel.  0172 / 66 313 67

E-Mail:  ursula.von-buelow@t-online.de

oder:     zwar-roetgen@web.de

 

Regelmäßige Treffen

jeden 1. und 3. Montag im Monat

 

Pfarrheim  St. Hubertus

Hauptstrasse 64

52159 Roetgen (keine postalische Anschrift!)